Die Jugendgruppe der Sternwarte Hagen

Unsere Jugendgruppe besteht aus Jugendlichen im Alter zwischen etwa 12 und 17 Jahren. Sie trifft sich meist mittwochs an der Sternwarte.

In zwangloser und unterhaltsamer Form werden den Teilnehmern/innen die Grundlagen der Astronomie, der Meteorologie, sowie der visuellen und fotografischen Himmelsbeobachtung vermittelt. Auch auf spezielle Interessengebiete, wie z.B. Naturkunde, Mathematik und Physik, gehen wir, soweit möglich, ebenfalls gerne ein. Der Spaß an der Freude hat dabei immer allerhöchste Priorität.

Alle Einrichtungen der Sternwarte, wie z.B. die umfangreiche Bibliothek und die Teleskope, stehen der Jugendgruppe unter fachkundiger Anleitung zur Verfügung.

Bei Interesse besucht uns doch einmal unverbindlich, am besten mittwochs abends zwischen 19 und 21 Uhr, und informiert Euch, gerne auch mit Euren Eltern, aus erster Hand.
Oder nehmt hier Kontakt mit uns auf.
© Arbeitsgemeinschaft Volkssternwarte Hagen e.V. | Startseite | Kontakt | Impressum