Nachwuchsastronomen gesucht!



Eine eigene Sternwarte für Kinder und Jugendliche

Unsere Kindersternwarte (Foto: Jürgen Tiedtke)
Unsere Kindersternwarte
(Foto: Jürgen Tiedtke)


Sonnenbeobachtung mit speziellem Filter
Sonnenbeobachtung mit speziellem Filter


Besucher auf dem Dach der Sternwarte
Besucher auf dem Dach der Sternwarte

Liebe/r „Nachwuchs-Astronom /in",

in den letzten Wochen und Monaten hat sich an der Sternwarte Hagen einiges getan. Wir haben viele Nächte damit verbracht, den Himmel zu beobachten und haben Planeten, Sterne, Gasnebel und Galaxien gesehen.

Vor kurzem wurde unsere Kindersternwarte eingeweiht, eine eigene Sternwarte für Kinder und Jugendliche.

In diesem Gebäude der Kindersternwarte (übrigens mit echter Kuppel - links auf dem Bild zu sehen) haben die „kleinen Besucher“ Vorfahrt und die Erwachsenen müssen erstmal draußen bleiben!

Damit die Kindersternwarte in Zukunft auch ordentlich genutzt wird, suchen wir nun Nachwuchsastronomen, die Interesse am "Sternegucken" haben und uns gerne regelmäßig besuchen möchten.

Wenn wir Dein Interesse wecken konnten, dann sende einfach eine E-Mail an "info@sternwarte-hagen.de". Wir werden zunächst die Anmeldungen sammeln und dann später ein gemeinsames Treffen an der Sternwarte organisieren.

Astronomische Grüße
von der Sternwarten-Crew




(c) Arbeitsgemeinschaft Volkssternwarte Hagen e.V. | Startseite | Kontakt | Impressum